Sprungziele
Inhalt
Datum: 24.03.2022

Buchtipp: Ellingham Academy

Krimi-Fan Stevie träumt von einer zukünftigen Karriere beim FBI und ist begeistert, als sie dazu eingeladen wird, ihre beiden letzten Highschool-Jahre an der Ellingham Academy zu verbringen. Dieses berühmte Internat nimmt nur außergewöhnliche Schülerinnen und Schüler auf und fördert sie individuell nach ihren Interessen und Fähigkeiten.

Die Ellingham Academy ist aber nicht nur bekannt für ihr besonderes Unterrichtskonzept, sondern vor allem als Schauplatz unaufgeklärter Verbrechen:

1936 wurden die Ehefrau und die dreijährige Tochter des Schulgründers Albert Ellingham entführt, und die Schülerin Dottie Epstein kam ums Leben, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort war.

Hat Dottie durch einen unterstrichenen Satz im Sherlock-Holmes-Roman „Eine Studie in Scharlachrot“ vielleicht den entscheidenden Hinweis auf den Täter hinterlassen?

Ehrensache, dass Stevie plant, dieses Rätsel endlich zu lösen!

Doch dann geschieht auch in der Gegenwart ein Mord und Stevies Spürsinn ist gleich doppelt gefragt. Gibt es einen Zusammenhang mit den Geschehnissen der Vergangenheit? Und ist die vor Jahrzehnten entführte Alice Ellingham noch am Leben?

Um dieses komplexe Geflecht aus Geheimnissen und Verstrickungen zu knacken, ist ein Buch nicht genug – aber Stevie kommt der Wahrheit Schritt für Schritt auf die Spur...

Was geschah mit Alice? Ellingham Academy, Band 1. Von Maureen Johnson. Aus dem Amerikanischen übersetzt von Sandra Knuffinke und Jessika Komina. Loewe, Bindlach 2019.

Wer wissen möchte, was tatsächlich mit Alice geschah, kommt um die beiden Fortsetzungsbände nicht herum:

Die geheimnisvolle Treppe. Ellingham Academy, Band 2. Von Maureen Johnson. Aus dem Amerikanischen übersetzt von Sandra Knuffinke und Jessika Komina. Loewe, Bindlach 2020.

Die Botschaft an der Wand. Ellingham Academy, Band 3. Von Maureen Johnson. Aus dem Amerikanischen übersetzt von Sandra Knuffinke und Jessika Komina. Loewe, Bindlach 2021.