Sprungziele
Inhalt

Buchtipp: Valor - die Verschwörung im Königreich

Die Welt, in die uns Autorin Ruth Lauren mit ihrem ersten Buch entführt, erinnert einerseits an ein russisches Märchen, andererseits an Ausbruchs-Filmklassiker wie die "Flucht aus Alcatraz":

Die 13jährige Valor will ihre Zwillingsschwester Sasha aus dem berüchtigten Gefängnis Tyur’ma befreien und hat sich bereits einen Fluchtplan überlegt. Dafür muss sie aber zunächst selbst hinter Gitter und begeht zum Schein einen Anschlag auf den Prinzen.

In Tyur’ma angekommen stellt sich jedoch heraus, dass die Sache offensichtlich viel schwieriger wird, als Valor angenommen hatte. Denn Sasha ist unschuldig und nur auf Grund einer hinterhältigen Intrige eingesperrt.
Wer ist der Drahtzieher, der um jeden Preis verhindern will, dass Sasha freikommt und redet? Wem von ihren Mitgefangenen können die Schwestern trauen; werden sie für ihre Flucht Verbündete finden?

Und auch Prinz Anatol hat längst Verdacht geschöpft und versucht Valors wahre Beweggründe für den Anschlag auf sein Leben in Erfahrung zu bringen …

Spannend, spannend, spannend!!!
Zum Glück gibt es eine Fortsetzung. In dieser außergewöhnlichen Welt möchte man gern noch viel mehr Zeit mit den interessanten Charakteren verbringen.

Valor – die Verschwörung im Königreich. Von Ruth Lauren. Aus dem Englischen von Maren Illinger. Gulliver von Beltz & Gelberg, Weinheim 2018.