Sprungziele
Inhalt
Datum: 01.10.2021

AHOI! Lesung von Selina Seemann - abgesagt!

Pressemitteilung: Zum letzten Mal in diesem Jahr kommt die "Lesereise Schleswig-Holstein" nach Husum.

Achtung: Die folgende Veranstaltung entfällt leider.

Am 13. Oktober liest Selina Seemann um 19.00 Uhr in der Rotunde des Nissenhauses in der Herzog-Adolf-Straße 25.

Die 1993 geborene Autorin hatte bereits 2010 erste Auftritte bei Poetry Slams, erreichte seitdem das Finale der Schleswig-Holstein Meisterschaften, gewann den NDR Poetry Slam auf Plattdeutsch und wurde Stammautorin bei der größten und erfolgreichsten Lesebühne Schleswig-Holsteins, "Irgendwas mit Möwen".

2020 wurde Selina Seemann Vizemeisterin des schleswig-holsteinischen Poetry Slams; im selben Jahr erschien ihr erstes Buch "Ahoi! - Gedanken aus dem Nichtschwimmerbecken".

Kartenvorverkauf erfolgt über die Volkshochschule Husum. Restkarten sind gegebenenfalls an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt beträgt 3 Euro.


Die "Lesereise Schleswig-Holstein" lädt in der Zeit vom 14. August bis zum 21. Oktober 2021 zu zahlreichen literarischen Begegnungen quer durchs Land ein und wird im Rahmen des Programms "Neustart Literatur" des Deutschen Literaturfonds e.V. gefördert.
In Husum macht sie mit insgesamt drei Veranstaltungen Station, für die sich die Stadtbibliothek und die Volkshochschule mit dem Kino Center Husum zusammengetan haben.

Alle Termine der Lesereise stehen im Internet unter www.lesereise.sh