Sprungziele
Inhalt
Datum: 04.08.2021

Lesung "Inspektor Takeda und die stille Schuld"

Pressemitteilung: Deutsch-japanischer Krimi-Abend unter freiem Himmel - die „Lesereise Schleswig-Holstein“ kommt nach Husum!

Im Rahmen der „Lesereise Schleswig-Holstein“ ist am 20. August Daniel Bielenstein in der Stadtbibliothek Husum zu Gast und liest um 18.30 Uhr aus seinem Kriminalroman „Inspektor Takeda und die stille Schuld“.

Der Autor lebt in Hamburg und arbeitet zusätzlich als Journalist. Unter dem Pseudonym Henrik Siebold schreibt er die Reihe rund um Inspektor Kenjiro Takeda (eigentlich Polizist in Tokio), der im Rahmen eines Austauschprogramms mit der Hamburger Mordkommission ermittelt.

Wie es dazu kam, dass Daniel Bielenstein einen japanischen Titelhelden für seine Krimis erfunden hat? Das wird er bei seiner Lesung erzählen! Außerdem geht es, passend zum Inhalt des Buches, um Deutschland und Japan, um Robotik und darum, ob wir im Alter von Robotern gepflegt werden möchten...

Kartenvorverkauf erfolgt über die Volkshochschule Husum. Restkarten sind gegebenenfalls an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt beträgt 4 Euro.

Die Lesung findet voraussichtlich im Innenhof des Nissenhauses statt; alle Gäste werden daher gebeten, an wetterfeste Kleidung zu denken.

Die „Lesereise Schleswig-Holstein“ lädt in der Zeit vom 14. August bis zum 21. Oktober 2021 zu zahlreichen literarischen Begegnungen quer durchs Land ein und wird im Rahmen des Programms „Neustart Literatur“ des Deutschen Literaturfonds e.V. gefördert.
In Husum macht sie mit insgesamt drei Veranstaltungen Station, für die sich die Stadtbibliothek und die Volkshochschule mit dem Kino Center Husum zusammengetan haben.

Alle Termine der Lesereise stehen im Internet unter www.lesereise.sh