Sprungziele
Inhalt
Datum: 12.07.2021

Buchtipp: Vanitas - Grau wie Asche

Die Autorin Ursula Poznanski ist eine Empfehlung für sich - und nun gibt es endlich Nachschub zu ihrer "Vanitas"-Reihe mit der sympathischen Wiener Blumenhändlerin Carolin Bauer.

Fortsetzung des Thrillers "Schwarz wie Erde". Carolin Bauer ist zurück in der Blumenhandlung am Zentralfriedhof. Sie vermutet, dass der Clan, den sie sich zum Feind gemacht hat, ihr wieder auf der Spur ist.

Der Friedhof und die Blumenhandlung geraten plötzlich ins Rampenlicht der Öffentlichkeit, als nachts Gräber geöffnet und Überreste der Toten geschändet und mit Symbolen beschmiert werden - bis schließlich eine frische Leiche auf einem der Gräber liegt!

Zeitgleich wird die Blumenhandlung von einem mysteriösen jungen Mann besucht, der angeblich nur Interesse an Caros Kollegin hat. Diese aber vermutet ihre alten Verfolger und entschließt sich zu einem folgenschweren Schritt...

Kann sie sich auf ihre Instinkte verlassen, wenn alle Beweise verborgen bleiben?

Das Buch endet mit einem absoluten Cliffhanger. Glücklicherweise ist der dritte Band bereits erschienen: "Rot wie Feuer".


Grau wie Asche. Vanitas, Band 2. Von Ursula Poznanski. Knaur, München 2020.

Und für alle, die lieber zuhören als selbst zu lesen: Grau wie Asche. Vanitas, Teil 2. Von Ursula Poznanski. Gelesen von Luise Helm. Argon, Berlin 2020.