Sprungziele
Inhalt
Datum: 21.01.2021

Buchtipp: Das wilde Herz der See

Als Tochter der Meereskönigin ist es Liras Aufgabe, sich jedes Jahr das Herz eines Prinzen zu holen. Doch als sie gegen die Regeln ihrer Mutter verstößt, fällt sie in Ungnade und wird zur Strafe in einen Menschen verwandelt.

Um sich wieder als würdige Thronfolgerin zu beweisen, muss sie ihrer Mutter das Herz des Prinzen von Midas bringen, ohne ihre Sirenenkräfte zu benutzen - oder für immer ein Mensch bleiben.

Das sollte für sie als "Fluch der Prinzen" eigentlich keine große Herausforderung sein, doch Elian ist kein gewöhnlicher Prinz. Er ist viel lieber Pirat und Sirenenjäger. Als er Lira dann auch noch das Leben rettet (natürlich ohne zu wissen, wer sie ist), nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung ...


Elian und Lira - Das wilde Herz der See. Roman. Von Alexandra Christo. Aus dem Englischen von Petra Koob-Pawis. dtv, München 2018.