Sprungziele
Inhalt
Datum: 13.12.2022

Buchtipp: Dear Logan

Logan, der Sohn des US-Präsidenten, und Maddie, die gleichaltrige Tochter eines Secret-Service-Agenten, sind allerbeste Freunde und vielleicht sogar etwas mehr als das. Bis zu dem Tag, als russische Attentäter ins Weiße Haus eindringen und beinahe die First Lady entführen ...

Nachdem Maddies Vater im Einsatz verletzt wurde, quittiert er den Dienst und wandert mit seiner Tochter ausgerechnet nach Alaska aus – mitten in die Wildnis!

Im Verlauf der nächsten sechs Jahre schreibt Maddie unzählige Briefe an Logan, aber er antwortet nie. Ist er überhaupt noch ihr Freund? Dann steht er plötzlich vor ihrer Tür (zwangsweise von seinen Eltern abgeschoben, damit er die anstehenden Wahlen nicht durch sein "Fehlverhalten" torpedieren kann) und behauptet, er hätte ihre Post niemals erhalten. Soll Maddie ihm das etwa glauben?

Während sie noch mit sich ringt, ob sie ihm verzeiht oder ihn lieber eigenhändig umbringt, wird Logan entführt – und Maddie ist zwar weiterhin sauer auf ihn, aber seine einzige Chance auf Rettung. Die Gangster sollten sich lieber richtig warm anziehen ...

In ihrem herrlich witzigen und gleichzeitig sehr spannenden Buch macht Ally Carter einfach alles richtig: von ihrer starken, eigenwilligen Heldin Maddie und dem verständlicherweise heftig in sie verliebten Logan über jede Menge Abenteuer in der eisigen, überlebensfeindlichen Wildnis Alaskas mit actionreichem Showdown bis hin zur köstlichen Schlusspointe, die dann endlich verrät, warum die Geschichte im Original "Not if I save you first" heißt.

Dear Logan. Von Ally Carter. Übersetzt von Ulrike Köbele. Planet!, Stuttgart 2019.