Datum: 24.09.2021

Endlich: die beliebtesten FLC-Bücher 2021 stehen fest!

Der diesjährige FerienLeseClub selbst ging bereits mit der Abschlussfeier am 27. August offiziell zu Ende. Doch viele Clubmitglieder haben nicht nur fleißig gelesen, sondern auch viele, viele Schulnoten von 1 bis 6 für ihre gelesenen Bücher verteilt. Diese Auswertung wurde gründlich gezählt und sortiert. Das Ergebnis: Zahlreiche Bücher teilen sich das Podium - beispielsweise stehen insgesamt 37 Bücher mit der Note 1+ gemeinsam auf Platz 1!

Die komplette Liste der Top 3 sieht eher nach einer Top 100 aus und ist mittlerweile zusammen mit einer Auswahl von bearbeiteten FLC-Fragebögen und -Kreativbögen in der Bibliothek zu bewundern.

Nun können alle, die diese Bücher noch nicht kennen, sehr gerne austesten, ob sie dort auch für sich neue Highlights entdecken...

Alle FLC-Geheimnisse für 2021 gelüftet:

Jetzt dürfen wir es ja verraten: Der FLC-Abschlussfilm dieses Jahr war "Onward - keine halben Sachen".

Insgesamt wurden während des FerienLeseClubs 2021 rund 430 Stempel gesammelt - und die meisten der "erlesenen" Teilnahme-Urkunden waren in ... Gold!

Die Umfrage zur landesweiten digitalen Erweiterung des FerienLeseClubs ab 2022 ist ebenfalls abgeschlossen, wird aber momentan noch ausgewertet. Auf die Ergebnisse dürfen wir im nächsten Jahr gemeinsam gespannt sein!

Ganz wichtig:

Zum erfolgreichen Abschluss des FerienLeseClubs 2021 bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei der Stiftung VR Bank Westküste - Region Nordfriesland und dem Förderverein der Stadtbibliothek Husum für die Unterstützung des Husumer FLCs!

Noch immer keine Ahnung, was der FLC eigentlich ist?

Dann aber schnell: Mehr Infos gibt es natürlich hier auf unserer Homepage unter der Überschrift FerienLeseClub.