Datum: 14.06.2021

Post für die Bibliothek

Kurz vor dem Beginn der Sommerferien gab es für die Bibliotheksmitarbeiterinnen eine nette Überraschung:

Dankeschön-Briefe von Schülerinnen und Schülern, für die sie Bücherkisten mit „Antolin“-Büchern gepackt hatten.

Liebe Kinder,

vielen lieben Dank für eure Post. Wir haben uns sehr darüber gefreut!
Wie schön, dass euch unsere Buch-Auswahl gefallen hat und ihr damit reichlich Punkte bei Antolin sammeln konntet. Wir gratulieren euch zu eurem Lese-Erfolg!

Natürlich stellen wir auch im nächsten Schuljahr gerne wieder Kisten mit ganz, ganz vielen Antolin-Büchern für euch zusammen.

euer Stadtbibliotheks-Team

Für alle, die von Antolin noch nie etwas gehört haben:

Das ist ein Online-Portal zur Leseförderung, bei dem Kinder und Jugendliche von der 1. bis zur 10. Klasse Quizfragen zu gelesenen Büchern beantworten und dafür Punkte sammeln können. Angeboten wird das Portal von der Westermann-Gruppe; Zugang zu Antolin erhalten die Schülerinnen und Schüler in der Regel über ihre Schule.

Mehr Informationen dazu gibt es direkt unter https://antolin.westermann.de