Sprungziele
Inhalt
Datum: 30.05.2022

Comic-Tipp: Rache schmeckt süß

Naos Mutter stellt traditionelle Süßigkeiten in der angesehenen, seit Jahrhunderten bestehenden Confiserie "Kogetsuan" her. Die kleine Nao und Tsubaki, der etwa gleichaltrige Sohn der Inhaberfamilie, sind allerbeste Freunde. Doch dann wird Tsubakis Vater ermordet und Naos Mutter gerät unter Verdacht. Sie stirbt im Gefängnis, ehe die Ermittlungen abgeschlossen sind.

Jahre später ist Nao beruflich in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten, lebt und arbeitet unter falschem Namen. Als sie unerwartet eine letzte Nachricht von ihrer Mutter erhält, in der diese ihre Unschuld beteuert, will die junge Frau unbedingt die Wahrheit herausfinden und ihre Mutter rächen.

Ein Wettbewerb gegen das Kogetsuan wäre die perfekte Gelegenheit – ihr Gegner ist ausgerechnet Tsubaki, der Nao zwar anscheinend nicht erkennt, aber ihr spontan einen Heiratsantrag macht. Allerdings sicherlich nicht aus Liebe auf den ersten Blick...

Was hat er vor? Und wird Nao diese Gelegenheit nutzen, um sich ins Herz des Kogetsuan einzuschleichen und dort insgeheim Nachforschungen anstellen zu können?

Spannender Auftakt zu einem süchtig machenden bittersüßen Mix aus Geheimnissen, Lügen, Intrigen, Rache … und Liebe?!?

Rache schmeckt süß, Band 1. Von Natsumi Ando. Aus dem Japanischen von Alexandra Klepper. Kazé Manga, Lausanne 2021.