Sprungziele
Inhalt
Datum: 04.06.2021

Buchtipp: Schlangenjagd

Schlangenfan Billy ist mit seiner Familie innerhalb von Florida bereits mehrmals umgezogen – seine Mutter besteht darauf, immer in der Nähe eines Adlerhorsts zu wohnen.

Billys Vater hat die Familie vor Jahren verlassen und arbeitet angeblich für die Regierung. Ob das stimmt?

Als Billy seine Adresse findet, macht er sich auf die Suche nach ihm und landet in einem schrägen Abenteuer, in dem er nicht nur auf Drohnen und Bären (und ja: seinen Vater) trifft, sondern auch mehrmals sein Spezialwissen über Schlangen einsetzen muss, um alles zu einem guten Ende zu bringen...

Flott erzählte, unterhaltsame und witzige Geschichte rund um Autor Carl Hiaasens Lieblings-Kinderbuchthema Umweltschutz.


Schlangenjagd. Von Carl Hiaasen. Aus dem amerikanischen Englisch von Kanut Kirches. Beltz & Gelberg, Weinheim 2019.