Datum: 07.02.2022

Verliebe dich neu in deine Bibliothek

Pressemitteilung: Da kommt Freude auf: Am Valentinstag packt die Stadtbibliothek Husum wieder ihre beliebten Überraschungs-Ausleihpakete, bei denen sich inhaltlich passend alles um das schönste Thema der Welt dreht.

Einfacher geht es nicht: Überraschungspaket aussuchen, ausleihen, zu Hause genießen und spätestens zum Ablauf der Leihfrist wieder zurückbringen.

Eine gute Gelegenheit, um der Einrichtung im Nissenhaus mal wieder einen persönlichen Besuch abzustatten und sich mit Lieblingslektüre einzudecken.

In der Jugendabteilung der Stadtbibliothek hat die Liebe übrigens sogar ein eigenes Regal – perfekt, um bereits vor Ort in den bequemen Schaukelsesseln in ausgewählte Bücher hineinzulesen und direkt in Wolke 7 zu versinken …

Aber auch für alle Bibliothekskundinnen und –Kunden, die momentan ihre Kontakte reduzieren und/oder sich in Quarantäne befinden, ist natürlich gesorgt: Für sie packen die Bibliotheksmitarbeiterinnen gerne Medienpakete auf Wunsch ("Medienservice") und übergeben diese nach Terminabsprache auch im Freien oder Ehrenamtliche bringen die Pakete bis vor die Haustür.

Außerdem stehen der Bibliothekskundschaft rund um die Uhr die Online-Angebote der Bibliothek ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung:

• In der „Onleihe zwischen den Meeren“ gibt es viele schöne Liebesromane und –Hörbücher in digitaler Form, die bestimmt nicht nur am 14. Februar das Herz auf dem heimischen Sofa höherschlagen lassen, und selbstverständlich eine große Auswahl an weiteren eBooks und eAudios für jeden Geschmack.
  • Die Streaming-Plattform „filmfriend“ nimmt den Valentinstag zum Anlass für ein Special rund um große und kleine, laute und leise Liebesgeschichten, die von der Suche nach der großen Liebe und von den Schmetterlingen zum Beginn, aber auch von den Geschehnissen nach dem Happy End erzählen - zu finden in der Kollektion „Jeder Tag ist Valentinstag“, benannt nach einer Zeile aus dem berühmten Song-Klassiker „My Funny Valentine“.