Sprungziele
Inhalt
Datum: 12.09.2022

Fanherzen schlagen wieder höher

Pressemitteilung: Bibliothek erfüllt vier Comic-Wünsche auf einmal!

Die Stadtbibliothek Husum hat ihre Hausaufgaben gemacht: Rund um den Gratis-Comic-Tag am 14. Mai konnten Kundinnen und Kunden abstimmen, welchen der über 30 GCT 2022-Titel sie am liebsten in ihrer Bibliothek ausleihen möchten.

Den obersten Platz auf dem Siegertreppchen errang das Lustige Taschenbuch Fantasy Entenhausen, dicht gefolgt von Solo Leveling und Doctor Strange. Alle drei Titel befinden sich mittlerweile im Bibliotheksbestand. Hinzugekommen ist außerdem Fanliebling Goofy, von dessen Gratis-Heft am 14. Mai die meisten Exemplare mitgenommen wurden.

Zusätzlich hat die Stadtbibliothek Husum ihren gut ausgebauten Bestand an Cartoons, Comics, Graphic Novels und Mangas in diesem Jahr noch um zahlreiche andere begehrte Reihen und Einzeltitel erweitert, die sowohl in der Kinderabteilung als auch im Comicbereich für Jugendliche und Erwachsene zum Stöbern einladen.

Wer direkt im Medienkatalog der Bibliothek auf Entdeckungsreise gehen möchte, wird hier fündig.