Lesereise Schleswig-Holstein

Ab dem 1. September bereisen wieder rund 50 Künstlerinnen und Künstler Bibliotheken und Volkshochschulen im ganzen Land.

Die Saison 2022 ist die Fortsetzung der im letzten Jahr erfolgreich ins Leben gerufenen Veranstaltungsreihe, die insbesondere im ländlichen Raum zu literarischen Begegnungen einlädt.

In Husum macht sie in diesem Jahr mit zwei Veranstaltungen Station, für die sich die Stadtbibliothek und die Volkshochschule zusammengetan haben.
Am 15. September erzählt der Bankwelt-Aussteiger Christoph Jauernig vom Lebensglück der Schleswig-Holsteiner und am 23. September liest Autor Christopher Ecker aus seinem aktuellen Hu(n)sum-Roman. Die Anmeldung zu beiden Veranstaltungen erfolgt über die Volkshochschule.

Alle Termine der Lesereise gibt es im Netz unter www.lesereise.sh

Die Lesereise Schleswig-Holstein ist ein Kooperationsprojekt des Büchereivereins Schleswig-Holstein e.V., des Landesverbands der Volkshochschulen Schleswig-Holstein e.V. und des Landeskulturverbands Schleswig-Holstein e.V. und wird im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch das Förderprogramm „Neustart Literatur“ des Deutschen Literaturfonds e.V. gefördert.

31.08.2022