Nominierung für die HörMöwe 2024 - den Hörfunkpreis des Offenen Kanals Schleswig-Holstein und TIDE
Karin Moortgat geht mit ihrem "Gleich übern Deich"-Podcast jeden zweiten Dienstag im Monat im Offenen Kanal Westküste auf Sendung und ist für die HörMöwe 2024 nominiert.
In Folge 17 des "Klönschnack an der Küste mit Frauen aus und in Schleswig-Holstein" führte sie ein preisverdächtiges Gespräch mit unserer Bibliotheksleiterin Susanne Luther-Feddersen. Wir drücken ganz fest die Daumen! Preisverleihung ist am 7. Dezember.
Mit der HörMöwe wird das Engagement von Menschen geehrt, die Themen und Informationen aufgreifen und verbreiten, die in Mainstream-Sendern nicht vorkommen, Minderheitenthemen sind oder lokale Schwerpunkte beleuchten. Es werden Beiträge ausgezeichnet, die Vielfalt und Demokratie in den Medien repräsentieren.
Für den Preis konnten Radiobeiträge eingereicht werden, die in den Bürger:innensendern der Bundesländer Schleswig-Holstein und Hamburg (Offener Kanal Schleswig-Holstein, TIDE.radio und freie, nichtkommerzielle Radios) ausgestrahlt wurden sowie Podcasts, die nichtkommerziell verbreitet wurden.