Medien aus anderen Bibliotheken (Leihverkehr)

Medien, die in unserem eigenen Bestand nicht zu finden sind, können über den Leihverkehr aus anderen Bibliotheken geliefert werden.

Mit einem gültigen Bibliotheksausweis der Stadtbibliothek Husum können Sie selbstständig über den Zentralkatalog Schleswig-Holstein Medien auswählen und im Regionalen Leihverkehr aus den Beständen öffentlicher Bibliotheken in Schleswig-Holstein und der Leihverkehrs- und Ergänzungsbibliothek (LEB) bestellen.

Wissenschaftliche Publikationen erhalten Sie über den Auswärtigen Leihverkehr aus wissenschaftlichen und öffentlichen Bibliotheken in Deutschland und dem Ausland.

Sollten Sie Fragen zum Bestellvorgang im Leihverkehr haben oder Hilfe bei der Bestellung benötigen, wenden Sie sich gern an unsere Auskunft.

Sobald Ihre Bestellungen aus dem Leihverkehr eingetroffen sind, benachrichtigen wir Sie telefonisch oder per E-Mail.

Bestellungen aus dem Leihverkehr sind gebührenpflichtig. Pro Medium fallen bei Abholung folgende Kosten an:

• je 1,00 Euro für Bestellungen aus dem Regionalen Leihverkehr
  • je 2,00 Euro für Bestellungen aus dem Auswärtigen Leihverkehr

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen aus dem Leihverkehr nach Eingang nicht storniert werden können und angefallene Kosten auch bei versäumter Abholung zu begleichen sind.